Olympiade beim LSG Abend

Olympiade beim LSG Abend Previous item Laufen macht Spass... Next item Laufwochenende in Arosa

Der diesjährige LSG Abend fand am 05.11.2016 an der Industriestrasse in Rickenbach statt. Das OK: Karin, Roland, Beat und Patricia hiessen 47 LSGler und Gäste mit warmen Lebkuchen und weissem Glühwein herzlich Willkommen.

Das OK versuchte der selbsternannte Zeitplan einzuhalten, leider waren wir bei der Vorspeise schon 10 Minuten in Verzug, die wir aber bis zum Schluss wieder aufgeholt haben. Nach dem Hauptgang fand eine kleine Olympiade statt. 12 Gruppen â 4 Personen mussten bei 4 Disziplinen ihr können unter Beweis stellen. Am ersten Posten mussten wir in 45 Sekunden so viel Mich wie möglich melken, die Kuh war sehr geduldig. Der zweite Posten passiert eher auf Glück, 2 Nägel mussten mit so wenig Schlägen wie möglich eingeschlagen werden. Weiter ging es zum Korbball spielen. Der Ball war sehr leicht und weich, so war es schwierig den Korb zu treffen. Der letzte Posten musste wieder mit viel Glück und Genauigkeit absolviert werden. 5 Pfeile mussten mit einem Spuckrohr auf die ca. 2 Meter entfernte Zielschreibe die Mitte treffen. In den Pausen wurde immer wieder fleissig am grossen Töggelikasten gespielt, welchen allen grossen Spass machte.

Christian führte die Rangverkündigung der diversen internen Wettkämpfe durch. Am 13.09. wurde die LSG Meisterschaft durchgeführt, noch nie waren so wenige am Start, sehr schade. Tagessieger wurde Michael Snow vor Pirmin und Roger bei 9 gestarteten Männer. Bei den Frauen machten nur 6 mit und da siegte Monika vor Susanne und Luzia. Bei den Walkern waren nur Rita und Lorenz gestartet. Esther wird neue LSG Meisterin gefolgt von Pirmin und Toni.

Nach dem feinen Dessert war dann noch die Rangverkündigung der Olympiade. Die Gewinner konnten einen feinen Wein mit nach Hause nehmen.

Danke an das OK für den tollen, gemütliche, lustigen und abwechslungsreicher Abend.

Fotos vom Event in der Galerie